Myfactory - Die All-in-One-Software für deinen Mittelstandserfolg! - Hengst-IT

Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Myfactory - Die All-in-One-Software für deinen Mittelstandserfolg!

Lösungen
Myfactory ERP
ERP-Software für KMU aus Handel, Produktion oder Dienstleistung.

Vollintegriertes ERP System mit umfangreichen Funktionen
ERP
Warenwirtschaftssystem für KMU in einer modularen Anwendung

CRM
Ein durchgängiges System für Marketing, Vertrieb und Service

E-Commerce
Online-Vermarktung und Prozessdigitalisierung im Handumdrehen

Business Manager
Integrierte Groupware zur komfortablen Team-Organisation

FMS - Finanzen
Integrierte Buchhaltung, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung

HRM
Komfortables, zentrales Personalmanagement aus der Cloud

MIS
Gebündelte Unterneh­mensinfos im Management Information System

PPS
Zentrale Steuerung aller internen und externen Produktionsprozesse

POS-Kasse
Nahtlos integriertes, webbasiertes Kassensystem für den Point of Sale
Wie bekomme ich Myfactory?
Nehmen Sie mit unserem Vertrieb Kontakt auf um ein auf Sie zugeschnittenes Angebot zu bekommen und weitere Fragen zu Myfactory zu beantworten.
Einsatzgebiete für Myfactory ERP

Herausforderungen und Anforderungen im Handel
Für den Kunden sieht alles immer so einfach aus. Er streift durch einen Laden oder einen Online Shop, sucht sich Produkte aus, geht zur Kasse oder in den Warenkorb und zahlt. Dabei ist Handel für kleine und mittelständische Unternehmen ein Geschäft, hinter dem komplexe Prozesse stehen. Waren müssen beschafft, erfasst und gelagert werden. Preise müssen ermittelt, die Waren ausgezeichnet, präsentiert und – möglicherweise über mehrere Filialen - verkauft werden. Ist die Nachfrage nach bestimmten Produkten groß, gilt es, schnell für Nachschub zu sorgen. Daher sind auch Lieferanten- und Kundendaten datenschutzkonform zu verwalten, ohne den Zugriff zu erschweren.  

Schon für kleine Unternehmen ist ein Warenwirtschaftssystem also unverzichtbar, mit dem Warenein- und ausgänge sowie Lagerbestände im Blick bleiben. Doch das ist noch lange keine Garantie, dass alle Beteiligten auf dem neuesten Stand sind. Zumal, wenn neben dem Direktvertrieb auch Außendienst und Wiederverkäufer ins Spiel kommen. Und erst recht, wenn Waren online gehandelt werden. Unabhängig davon, ob ein Online-Shop als Ergänzung des stationären Handels oder in Reinform betrieben wird, wird er meist mit einem eigenen System verwaltet. Und wenn die Präsenz auf verschiedenen Plattformen nötig ist? Spätestens dann geht der Überblick gerne mal verloren.
Herausforderungen und Anforderungen im produzierenden Gewerbe
Weltweite Lieferketten, Just-in-Time-Produktion, verlängerte Werkbank: Produktfertigung ist ein sehr komplexes Geschäft geworden – und diese Komplexität macht vor kleinen und mittelständischen Unternehmen schon lange nicht mehr Halt. Sei es die Produktion an mehreren Standorten des eigenen Unternehmens oder die Lieferung von Verpackungsmaterialien aus Fernost: Ein ERP-System ist für produzierende Unternehmen unverzichtbar. Denn es gibt ihnen die Möglichkeit, sämtliche Arbeitsabläufe in Einkauf/Verkauf, Beschaffung, Logistik, Lagerwirtschaft, Qualitätswesen und im Blick zu behalten.  

Doch spätestens, wenn noch Teil- und Komponentenlieferungen durch externe Partnerunternehmen hinzukommen, reicht das reine ERP-System nicht mehr aus. Die Produktion muss minutiös geplant, gesteuert und im Blick behalten werden. Im besten Fall lassen sich entsprechende Funktionen ins ERP-System integriert. Zudem sollte ein Produktionsplanungs- und -steuerungs-Tool standortübergreifend funktionieren – was bedeuten kann, dass mehrere Sprachen ins Spiel kommen. Zumal auch Zulieferer, die vielleicht im Ausland produzieren, Informationen über Aufträge und Lieferfristen benötigen. Gut dran sind Unternehmen, die ihre Daten allen Beteiligten in einer zentralen Lösung zur Verfügung stellen können. In Echtzeit, für alle auf dem gleichen Stand.  
Herausforderungen und Anforderungen der Dienstleistungsbranche
Was Dienstleitungen betrifft, sind viele Kunden besonders anspruchsvoll: Sie warten nicht gerne, haben wenig Verständnis für stockende Bearbeitung, für Fehlinformationen oder für Verzögerungen beispielsweise durch fehlende Ersatzteile. Somit sind Dienstleistungen nicht nur bei reinen Dienstleistern ein Aushängeschild, sondern auch bei Unternehmen, die Services für ihre eigenen Produkte bieten.  

Punkten Unternehmen können zum einen mit der Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit ihres Personals. Zum anderen aber auch mit intern wie extern transparenten Prozessen – durch schlüssiges Projektmanagement sowie zuverlässige Ressourcen- und Terminplanung zum Beispiel. Die Grundlage für funktionierende Prozesse fängt auch für kleine und mittelständische Unternehmen im ERP-System an: Hier liegen die Basisdaten – Kundenstammdaten, Daten zu vorhandenen Produkten mit allen Spezifikationen, Informationen zu den Services. Doch das reicht nicht immer aus: Erst in einem System, das auch die Verwaltung von Dienstleistungen und mobile Zugriffe oder Zeiterfassung ermöglicht, lässt sich ein integriertes (Online-)Servicemanagement aufbauen. Und das macht nicht nur Kunden glücklich, sondern verschafft einem Unternehmen auch flexiblere, schlankere Prozesse und Workflows.
ERP
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelgroße Unternehmen
myfactory.ERP (Enterprise Ressource Planning) umfasst die Geschäftsbereiche Einkauf, Distribution, Lagerhaltung und Verkauf
sowie die Verwaltung aller Informationen zu Kunden, Lieferanten und
Artikel (Marterial / Leistung). Es wird erfolgreich branchenübergreifend
im Handel, in Fertigungsunternehmen und bei Dienstleistern eingesetzt.


MyF
CRM
Kundenpflege auf hohem Niveau
Das Kürzel CRM steht für Customer Relationship Management und
umfasst alle Aktivitäten zum Aufbau und zur Pflege von
Kundenbeziehungen. Diese Aktivitäten gliedern sich in die drei Bereiche
Vertrieb, Marketing und Service.

MyF
eCommerce
Mit dem myfactory eCommerce-Modul im
Handumdrehen zum professionellen
Internetauftritt
Mit myfactory.eCommerce öffnet sich Ihr Unternehmen nach außen.
Egal, ob Sie einen einfach einzurichtenden Webshop betreiben, Ihre
Homepage gestalten oder ein aufwendiges Unternehmensportal
aufsetzen möchten – myfactory bietet Ihnen eine vollintegrierte Lösung.

MyF
FMS
Geprüfte Finanzbuchhaltung
Mit myfactory.FMS (Finance Management System) steht Ihnen eine
moderne Buchhaltung für Ihr Unternehmen zur Verfügung. Sie deckt den
gesamten Funktionsumfang des Rechnungswesens ab. Neben der klar im
Fokus stehenden doppelten Finanzbuchhaltung werden auch die
Bereiche Kostenrechnung und Budgetierung berücksichtigt.buchhaltung werden auch die Bereiche Kostenrechnung und Budgetierung berücksichtigt.


MyF
PPS
Produktionsplanung und -steuerung
Aufgrund des starken Wettbewerbs für mittelständische
Produktionsunternehmen steht die Optimierung der Fertigungsprozesse
immer mehr im Vordergrund. myfactory.PPS organisiert Ihre gesamte
Produktion. Sämtliche internen und externen Produktuktionsprozesse
(Fremdfertigung bzw. verlängerte Werkbank) können so zentral
gesteuert werden. Somit bildet myfactory.PPS die Grundlage für eine
effektive und vor allem kostengünstige Fertigungskette.

MyF
HRM
Mitarbeiterverwaltung
myfactory.HRM (Human Ressource Management) ist die integrierte
Mitarbeiterverwaltung innerhalb der myfactory: Hier verwalten Sie
komfortabel alle Informationen zu Ihren Mitarbeitern wie
Beschäftigungsdaten, Steuerinformationen,
Krankenversicherungsdaten, Informationen zu Entlohnungsstufen und
Zulagen. Auch Daten wie berufliche Qualifikationen und Lebensläufe
sind einfach zu pflegen. Gerade bei Unternehmen, die dezentral
organisiert sind, bietet dieses enorme Vorteile, da die physikalische
Personalakte nur an einem Standort aufbewahrt werden kann.

MyF
MIS
Alle wichtigen Zahlen im Blick
myfactory.MIS ist das integrierte Planungs- und Auswertungswerkzeug
der myfactory-Produktfamilie. Hiermit können Sie auf unterschiedlicher
Basis wie Kunden, Artikel oder Kundengruppen, Mengen, Umsätze und
Roherlöse periodenweise planen, auswerten und die Daten bis auf die
Erfassungsebene nachvollziehen. Der wesentliche Vorteil ist die Bereit­-
stellung der Auswertungsdaten in Echtzeit ohne Übertragung der Daten
in ein weiteres System. Dieses ist durch den integrierten Ansatz der
myfactory möglich.

MyF
BusinessManager
Groupware als Vollintegration in die Unternehmenslösung
In vielen Unternehmen wird der größte Teil der ­Arbeitszeit nicht für
buchhalterische Prozesse, sondern für Aktivitäten rund um die
Informationsbeschaffung, die interne Koordination mit anderen
Mitarbeitern sowie die Kommunikation mit Geschäftspartnern und
Kollegen aufgewendet. Der myfactory.BusinessManager unterstützt Sie
hierbei und stellt die Groupware-Funktionalitäten innerhalb der
myfactory zur Verfügung. Dieses umfasst die drei Bereiche
«Information» mit der Dokumentenverwaltung, «Koordination» mit
Aufgaben- und Terminverwaltung sowie «Kommunikation» mit dem
integrierten E-Mail-Client.

MyF
Bald auch mit noch übersichtlicherem Design!

Public Cloud


Das Rund-um-Sorglos-Paket für alle, die eine leistungsfähige, anpassbare Standardsoftware ohne Individual­programmierung suchen. Gehostet wird die Software in einem deutschen Hoch­sicherheits­rechen­zentrum.  Bestellen Sie einfach direkt bei uns und lassen Sie sich beraten.

Private Cloud


Individualität ohne Grenzen:
Einfach erweiterbar, programmierbar und zu günstigen Konditionen.

Sie bevorzugen Ihre Daten im Auge zu behalten? Die Cloud lieber im eigenen Haus zu haben? Seien Sie der Herr Ihrer Cloud und sorgen selbst für Ihre Sicherheit. Sicherer Zugriff kann auch im eigenen Haus gewährleistet werden.

Lizenzkauf


Wir sind überzeugt von den vielen Vorteilen der Cloud. Lassen auch Sie sich begeistern. Unsere Vertriebs­partner beraten Sie gerne zu unseren Angeboten für Cloud und Lizenzkauf.  Geben auch Sie der Cloud eine Chance.
Zurück zum Seiteninhalt